Generationswechsel bei DEININGER CONSULTING: | Deininger Consulting
Aktuelles

Generationswechsel bei DEININGER CONSULTING:

Die Zukunft der Personalberatung liegt im Research

Thomas Deininger übergibt das operative Geschäft von DEININGER CONSULTING zum 1. Juli an seinen geschäftsführenden Gesellschafter und langjährigen Mitarbeiter Joy Edwin Thanarajah. Deininger hat die nach ihm benannte Personalberatung für Führungskräfte mit Sitz in Frankfurt 1981 gegründet und seitdem maßgeblich geprägt.

Seit Mitte der 1990er Jahre entwickelte er die osteuropäischen Märkte, und seit 2004 engagiert sich das Unternehmen zudem erfolgreich in Asien. Thomas Deininger hat die Gruppe zu einem international erfolgreichen Player mit Niederlassungen in Berlin, Delhi, Düsseldorf, Frankfurt am Main, London, Mumbai, Shanghai und Warschau gemacht.

„Mit dem Generationswechsel schaffe ich für mein Unternehmen eine langfristige Perspektive. Ich bin sicher, mit Joy Edwin Thanarajah, der unsere Unternehmenskultur ausgezeichnet versteht, den besten Mann dafür ausgewählt zu haben, unsere traditionsreiche Marke in die Zukunft zu führen“, betont Thomas Deininger, der seine Expertise im Unternehmen als Senior Partner weiterhin einbringen wird.

Joy Edwin Thanarajah ist seit 15 Jahren für DEININGER CONSULTING tätig und bereits seit eineinhalb Jahren geschäftsführender Gesellschafter. Er ist spezialisiert darauf, Fach- und Führungskräfte für Hidden Champions des Mittelstandes, speziell der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Versicherungen, zu finden und zu vermitteln. Nach Stationen in einer internationalen Marktforschungsgesellschaft und deutschen Personalberatung begann er sein Studium in Business Administration bei DEININGER und trug dabei maßgeblich zur Weiterentwicklung des bereits 2002 gegründeten, hausinternen Research Centers bei. Dieses genießt in der Branche eine hohe Anerkennung und stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Suchmethodik dar. Als Vizepräsident des Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreises DAW e.V. in Frankfurt pflegt Joy Edwin Thanarajah zahlreiche Kontakte zu deutschen Unternehmen in Asien.

„Ich freue mich darauf, die internationale Ausrichtung von DEININGER weiter auszubauen. In diesen Krisenzeiten ist es zudem für Unternehmen besonders wichtig, Persönlichkeiten zu finden, die auch eine neue Führungskultur leben. Wir begleiten seit Jahren mittelständische internationale Unternehmen sowie Konzerne und haben viel Erfahrung darin, solche modernen Führungspersönlichkeiten zu finden, die krisenfest sind und dementsprechend einen Generationswechsel flankieren können“, betont Joy Edwin Thanarajah.

DEININGER CONSULTING ist eine partnergeführte Personalberatung mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Polen, Indien und China. Sie begleitet hoch qualifizierte Manager sowie Führungskräfte und empfiehlt diese weltweit an erfolgreiche Unternehmen und Organisationen. Dank des 2002 entwickelten Research Centers, bietet DEININGER seinen Kunden eine hohe Qualität bei der Auswahl der Kandidat*Innen sowie die Abwicklung der Suchmandate innerhalb kürzester Zeit. 1981 von Thomas Deininger in Frankfurt am Main gegründet, konzentriert sich die Gruppe mit ihrer langjährigen Expertise auf die Märkte in Europa und Asien. Die Personalberatung engagiert sich zudem in zahlreichen internationalen Wirtschaftsverbänden und -netzwerken. www.deininger.de

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserem LinkedIn Profil.

27.06.2022