Internationale Unternehmensberatung | Deininger Consulting
Internationale Unternehmensberatung - DEININGER CONSULTING Internationale Unternehmensberatung - DEININGER CONSULTING

Unser Anspruch Key-Player identifizieren und weiterbringen.

Unser Ansatz

Nachhaltig engagiert –
international erfolgreich.

Ganz gleich, ob multinationaler Player, internationale Organisation oder Einzelunternehmen: Personalberatung ist eine Investition, die sich rechnen muss. Dabei geht es nicht um das kurzfristige Besetzen von Vakanzen, sondern darum, Unternehmen und deren Führungskultur nachhaltig positiv zu begleiten. Das erfordert von uns höchste Professionalität, unternehmerische Weitsicht und persönliche Erfahrung.

Thomas Deininger - Geschäftsführer - DEININGER CONSULTING

Unser Gründer – Thomas Deininger

DEININGER CONSULTING wurde 1981 als partnergeführte Personalberatung in Frankfurt am Main durch Thomas Deininger gegründet. Mit visionärer Energie und fachlicher Kompetenz führte er es zu einer international renommierten Adresse für Führungskräfte.

Mitte der 1990er wurden die osteuropäischen Märkte und seit 2004 Asien mit eigenen Büros vor Ort erfolgreich entwickelt.

Getreu dem Maxim einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Vorgehensweise, übergab Thomas Deininger Ende 2023 - nach einer gemeinsamen Übergangsphase - an seinen langjährigen Mitarbeiter Joy Edwin Thanarajah, der nun gemeinsam mit seinen Beraterkollegen (m/w/d) das Unternehmen in die Zukunft führt.

Unsere Entwicklung

Von Frankfurt in die Welt.

DEININGER CONSULTING wurde 1981 als partnergeführte Personalberatung in Frankfurt am Main gegründet. Seit Mitte der 1990er entwickeln wir die osteuropäischen Märkte, seit 2004 engagieren wir uns erfolgreich in Asien.

Thomas Deininger legte den Grundstein für DEININGER CONSULTING und prägt das Unternehmen ebenso nachhaltig wie zukunftsweisend mit Professionalität, Engagement und Vertrauen.

Unternehmensberatung - DEININGER CONSULTING

Unser Ziel

Macher, Manager und Entscheider.

Je globaler die Märkte und je stärker der Wettbewerb, desto wichtiger ist es, auf die richtigen Köpfe zu setzen. Deshalb unterstützen wir Unternehmen dabei, optimale Personalentscheidungen zu treffen und sich zukunftssicher aufzustellen. Wir arbeiten mit ausgewählten Spezialisten, großem Engagement, einem globalen Netzwerk und viel Fingerspitzengefühl. Denn wir wissen, dass neben der Fachqualifikation auch der Faktor Mensch stimmen muss. Es liegt uns am Herzen, außergewöhnliche Fähigkeiten in Positionen zu bringen, wo sich diese optimal entfalten können. Viele der Kandidaten begleiten wir über ihre gesamte Berufskarriere und darüber hinaus.

Unsere Grundsätze

Professionelle Partnerschaft bieten.

Erfolgreiche Geschäfte brauchen eine solide Basis. In unserem Bereich entscheidet das Vertrauen maßgeblich über den Erfolg einer Empfehlung. Deshalb agieren wir nach klaren Grundsätzen.

  • Integrität  Wir garantieren Vertraulichkeit und informieren Klienten über mögliche Interessenskonflikte bei einem Search-Auftrag.
  • Qualifikation – Nach einer gründlichen und gemeinsam mit dem Klienten durchgeführten Analyse entwickeln unsere Berater ein qualifiziertes Anforderungsprofil für die vakante Position.
  • Professionalität – Alle Kandidaten werden nach objektiv definierten Kriterien und auf der Basis langjähriger persönlicher Erfahrungen sorgfältig ausgewählt.
  • Diskretion – Wir sichern höchste Vertraulichkeit zu, holen Referenzen mit absoluter Diskretion ein und geben ein zeitnahes und umfassendes Feedback.
  • Transparenz – Unsere Klienten erhalten einen Abschlussbericht, der insbesondere qualitative und quantitative Rückschlüsse über die Zusammenarbeit ermöglicht.

Unser Netzwerk

Wir leben Globalität und Engagement.

Unsere internationale Ausrichtung spiegelt sich auch in unserem Engagement, unseren Mitgliedschaften und Kooperationen wieder:

  • Academie Kloster Eberbach e. V.

  • AHK Polish - German Chamber of Commerce, Warschau
  • BvD e.V. Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands
  • China Club Berlin

  • Deutsch Asiatischer Wirtschaftskreis, Frankfurt am Main
  • Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW), Köln
  • Frauen in die Aufsichtsräte e.V.

  • German Chamber of Commerce, Beijing
  • German Chamber of Commerce, Shanghai
  • Netzwerk Hessen-China, Kassel
  • Polish-Swiss Chamber of Commerce, Warschau
  • VBKI Verein Berliner Kaufleute, Berlin
  • VdU Verband deutscher Unternehmerinnen, Berlin
  • V.V.F.U.F.D.J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main

  • Wirtschaftsclub RheinMain e.V.

  • Wirtschaftsinitiative Frankfurt Rhein-Main e.V, Frankfurt am Main

 

Seit 2011 Mitglied

Netzwerk Hessen-China

Dieser Zusammenschluss von Unternehmen, Universitäten, Institutionen und engagierten Einzelpersonen verfolgt das Ziel, die kulturelle, wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit beider Länder zu fördern.

Das Netzwerk Hessen-China wurde 2002 von Staatsminister a.D. Alfred Schmidt und Prof. Dr.-Ing. habil Zeng Deshun gegründet.

WER MIT UNS ERFOLGREICH IST.

Das sagen unsere Klienten.

Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund
Die traditionsreiche Marke DEININGER steht für einen transparenten und treffsicheren Rekrutierungsprozess. Die langjährige Expertise zeichnet sich vor allem im präzisen Transfer immer komplexer werdender Suchprofile aus. Hiervon profitieren der Auftraggeber und die Kandidaten, die sich im Interview auf das Wesentliche konzentrieren können. Die ganzheitliche Begleitung von der Auswahl bis zur Vertragsunterzeichnung macht bei DEININGER den qualitativen Unterschied zwischen Headhunting und Personalberatung unverkennbar.
Alexander Lapp-Thoma
SOKA Bau Wiesbaden Hauptabteilung Personal und Zentrale Dienste
Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund
DEININGER CONSULTING hat uns bei der Besetzung exponierter Führungspositionen unterstützt. Dabei war das Briefing, der Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung hochprofessionell. Dies ist insbesondere auf das hervorragende Netzwerk, das persönliche Engagement und auf die ausgeprägte Fachkompetenz von Thomas Deininger und seinem Team zurückzuführen. DEININGER CONSULTING hat uns insgesamt optimal betreut.
Dr. Andreas Widl
Vorstandsvorsitzender SAMSON AG, Frankfurt am Main
Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund
Mit DEININGER CONSULTING habe ich seit 40 Jahren mehr als 50 Schlüsselpositionen im Management und Aufsichtsräten erfolgreich besetzen können. Kündigungen während Probezeiten gab es keine. Unterstützt wurde ich in meiner Funktion als Personalvorstand, zuletzt für 72.000 Beschäftigte, sowie als Aufsichtsrat und Unternehmensberater.
Dr. Hans Gutsch
ehem. Senior Vice President Compaq Computer Corp., jetzt HP Houston, Texas
Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund Zier-Hintergrund
Wir danken Ihnen und Ihrem Team für die treffsichere Suche und exzellente Beratung. Es ist sicher nicht leicht, unseren Anforderungen gerecht zu werden, Sie haben dies jedoch mit Bravour erreicht. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.
Ralf Wagner
Vorstand LTG Aktiengesellschaft, Stuttgart