Aktuelles

DEININGER CONSULTING IST OFFIZIELLER BILDUNGSPARTNER DER IU INTERNATIONALE HOCHSCHULE

Als Studienberater der IU Internationalen Hochschule, Campus Frankfurt am Main, halten wir stets die Augen offen nach Unternehmen, die motiviert sind auszubilden und zur Bildung junger Menschen beitragen.

Nina Ossenfort, Studienberaterin | © Luise Fuchs (Ingelheim)

Wir suchen engagierte Partnerunternehmen, die Berufseinsteiger begleiten, entwickeln und ihnen bei ihren ersten Schritten in die Arbeitswelt zur Seite zu stehen.

Als Hochschule bieten wir den theoretischen Teil, brauchen aber starke Praxispartner, die Einblicke in ihr Unternehmen gewähren und unsere dual Studierenden über die Schulter schauen lassen, ihnen Projektverantwortung übergeben und sie dann im Idealfall nach dem Studium zu übernehmen.

DEININGER CONSULTING ist so ein Unternehmen. Zusammen rekrutieren wir angehende Studierende, die oft noch gar nicht genau wissen, was sie in ihrem Leben machen möchten - mal ganz ehrlich: Ganz selten wünschen sich Jugendliche schon in der Schulzeit, einmal in die Beratung zu gehen. Die meisten können Praktika und möglicherweise Auslandserfahrung vorweisen, sind motiviert aber können noch nicht einschätzen, wo sie ihre Erfahrungen am besten einsetzen können.

Hier kommt die Studienberatung ins Spiel. Unsere Bewerber sprechen mit uns über ihre Ambitionen und Ziele im Leben, aber auch über die Erfahrung, die sie neben der Schule gesammelt haben. Wir schlagen daraufhin unsere Partnerunternehmen je nach Präferenz und Vorkenntnissen vor. Nicht selten stellen Bewerberinnen und Bewerber im sogenannten Matching-Prozess fest, dass sie eigentlich schon immer in den Verkauf, Research-Bereich oder in die Kundenkommunikation gehen wollten, dass sie aber nicht wussten, in welchem beruflichen Umfeld sich dieses am besten abbilden lässt.

Es hat sich gezeigt, dass das duale Studiensystem mit DEININGER CONSULTING perfekt zusammenpasst und wir freuen uns darauf, noch viele spannende Projekte gemeinsam anzugehen. So konnten wir in den vergangenen zwei Semestern bereits sechs angehende Studierende gemeinsam in das Studium begleiten.

Wir freuen uns, DEININGER CONSULTING an Bord zu haben und auch in Zukunft gemeinsam die Fachkräfte von morgen zu finden und zu entwickeln.

Über die IU Internationale Hochschule:

Als größte staatlich anerkannte und akkreditierte private Hochschule mit 75.000 Studierenden, mehr als 1.000 Dozenten, 200 Professoren und über 6.000 Praxispartnern zählt die IU Internationale Hochschule zu einer der modernsten Lernreinrichtungen in Europa.

Wir legen größten Wert darauf, dass unseren Studierenden inhaltlich erstklassige und gut strukturierte Studienprogramme mit hohem Servicelevel angeboten werden. Um die damit verbundenen Anforderungen und Ziele jederzeit erfüllen zu können, setzen wir auf ein innovatives Qualitätsmanagementsystem. Das Ergebnis: Zahlreiche Auszeichnungen und gute Platzierungen bei Hochschul-Rankings sowie staatliche Akkreditierungen und Zertifizierungen durch renommierte Prüfgesellschaften.

www.iu.de

19.10.2021